#saphis-ecke im IRCNet

#saphis-ecke: Zitate von Susilein

Mai 2014

May 03 20:31:39<Sansiba> is zufällig jemand hier aus Leipzig?
May 03 20:49:23<Atari-Frosch> Nicht daß ich wüßte.
May 03 20:49:24<Susilein> kein wunder dass ich hier unten nix mehr

May 09 17:41:57<Sansiba> das zelt beim letzten feuerwehrfest war etwa auch so groß
May 09 17:41:58<Susilein> ich kann dir ja am Sa zeigen was ich fotografiert habe, aber du willst das eh nicht sehen *GG*

May 09 20:14:24<Crag> *2 Stunden Telekom, das Haus das Verrückte macht* *zitter* GngngngnAAAAAAAH*boingboingboing*NEINICHWILLKEINENPASSIERSCHEIN*Wandlauf*AAAH*bibber*
May 09 20:14:25<Susilein> oh ich seh grad das ist ja fast ueberall so o.O

May 10 22:29:49<Mr-Music> die Menus haben weißen Hintergrund, das soll man damit ändern können
May 10 22:29:50<Susilein> andererseits die die das angeordnet haben sind vermutlich eh schon tot

May 10 22:37:19<Atari-Frosch> Mr-Music: Ich hab ein HTC.
May 10 22:37:20<Susilein> Ich weiss nur, dass da MemTotal zu klein ist, mhm

May 10 22:39:14<Mr-Music> wir haben One S und One X + und Desire C hatte Marci vorher
May 10 22:39:22<Mr-Music> ja, den brauch' ich :)
May 10 22:39:23<Susilein> So, und ich muss mich dann auf den Weg machen.

May 10 22:44:53<Atari-Frosch> Nur weil jemand auf Dich zeigt und sagt „der war's“ willst Du ja nicht gleich eingeknastet werden, oder? :-)
May 10 22:45:41<Mr-Music> ja da hast du wahr
May 10 22:45:42<Susilein> Crag: bin ich ja auch :) das hindert mich aber nicht auch an den wochenenden frueh auf den beinen zu sein

May 12 12:52:16<Atari-Frosch> moin Loria
May 12 12:52:18<Susilein> moin moin el :)
May 12 13:01:31<Loria> susi ich habe zwar ein L bei mir aber el bin ich net … ;)
May 12 13:01:32<Susilein> danke richte ich aus ;)
May 12 13:01:46<Loria> mach das Susilein , wenn es dir spass macht ^^
May 12 13:01:47<Susilein> tusche, aber das Auge ist ja mit

May 12 20:38:14<Atari-Frosch> Das mit den Namen üben wir mal noch. ;-)
May 12 20:39:01<Sansiba> klappt doch ansatzweise schon ganz gut
May 12 20:39:02<Susilein> hab denn sinn der seite noch nicht so ganz verstanden

May 14 22:12:55<Crag> Ich weiß, dassu das kannst :D
May 14 22:13:13<Crag> Mit mir kennt er sogar zwei :)
May 14 22:13:14<Susilein> tauch mit mir in die dunkelheit ein :)
May 14 22:13:49<Atari-Frosch> Crag: Nein, ich meine mich gar nicht, sondern jemanden, den Sansiba mir mal vermittelt hatte, der brauchte einen Lektor.
May 14 22:13:50<Susilein> kommt meine dankesrede auch auf die page ;)

May 14 22:24:33<Sansiba> ich werde das programm trozdem nicht anschaffen
May 14 22:24:34<Susilein> .oO(…woher kommt denn nu der junge Mann schon wieder? Hab ich was ueberlesen?…)

May 14 22:31:02<Atari-Frosch> Laß ihn lieber Geld spucken *g*
May 14 22:31:28<Atari-Frosch> Extra-Aufschlag für nicht zuhören wollen.
May 14 22:31:30<Susilein> muss die woche noch meinen pc fuer meine mutter fertig machen
May 14 22:32:06<Crag> *g* Atari-Frosch was ist das Blut eines Unternehmers?
May 14 22:32:07<Susilein> Hmm strange ich probiers nochmal

May 14 22:51:19<Atari-Frosch> Sansiba: Yup, sieht so aus. Schade.
May 14 22:51:25<Atari-Frosch> Aber ich würd's mal im Auge behalten.
May 14 22:51:26<Susilein> Aber ist im Moment genug *g*

May 14 23:06:17<Sansiba> seht ihr da mehr als die startseite
May 14 23:06:18<Susilein> Der heizt bestimmt hier mehr als die Heizung :o)

May 14 23:11:31<Atari-Frosch> Aber ich bin sicher, sie haben gut abkassiert *g*
May 14 23:11:32<Susilein> und wenn ich nen ganzen server braeuchte?

May 14 23:20:53<Crag> Atari-Frosch, jetzt bin ich neugierig, gibt sich als Designer aus und die eigene Site unter Construction, wasn das
May 14 23:20:54<Susilein> das reicht nicht

May 14 23:32:53<Atari-Frosch> Sansiba: Hm, ich weiß nicht, ob sie das so gerne hören, wenn man ihnen als Bewerber als erstes sagt, Leute, Eure Website ist Müll, ich hab da jemanden … ;-)
May 14 23:32:55<Susilein> naja ich brauch dafuer <1min, aber ist auch SSD
May 14 23:33:06<Atari-Frosch> Aber machen kannste's natürlich.
May 14 23:33:07<Susilein> Sobald ich wieder wach bin werd ich mich auf fertigmachen und los :D Aber wir sehen uns doch etwas haeufiger als ihr gerade

May 19 18:59:34<Sansiba> so lass ich mir das eingehen 34° auf der Trasse
May 19 18:59:35<Susilein> aber ich will das ubuntu sich sicherungen aus dem vista freigabe macht

May 19 19:47:44<Sansiba> Loria: aber wenn du schon mal da bist kannst mir erklären was ich schon lang ned versteh
May 19 19:47:44<Susilein> ups. bin doch schon lang fertig

May 19 20:02:48<Loria> das muss ich mir wohl in Ruhe durchlesen …
May 19 20:02:49<Susilein> Hatte ich das nicht schon gesagt?

May 19 20:08:00<Sansiba> aber durch den spiegel geht der stahl ja zwei mal durch das pentaprisma
May 19 20:08:30<Sansiba> und wenn das eben einen fehler hat dann verdoppelt er sich eben
May 19 20:08:31<Susilein> denn wenn das 10 machen, dann ist das dennoch zufall, auch wenn Du das manuell machst .. und bringen tuts niemand was

May 19 21:08:44<Sansiba> kommt da bei euch irgend ein dokument
May 19 21:08:52<Sansiba> bei mir läuft da nur so ne komische uhr
May 19 21:08:52<Susilein> Dachte schon du willst mir damit weh tun :) *backsteine weg pack*

May 19 21:41:02<Sansiba> ich glaub ich geh mal schlafen
May 19 21:41:03<Susilein> Crag, ich dachte mehr an andere Dinge

May 20 23:53:33<Loria> amselmann
May 20 23:53:55<Loria> die hopsen viel auf dem hgras rum …
May 20 23:54:13<Loria> und meckern wenn eine katz in der naehe ist
May 20 23:54:14<Susilein> und jetzt soll ich ihr doch glatt erklaeren was der unterschied zwischen dominant und sadismus ist

May 20 23:59:16<Loria> einfach wenn die wen erreichen will, muss sie hoch hinaus damit sie ueber die häuser kommt
May 20 23:59:26<Loria> hier kann sie ja zwischen die bäume
May 20 23:59:40<Loria> dh ist nicht so zugebaut
May 20 23:59:42<Susilein> ENS-Nora: Der Referer ist das Merkmal.

May 21 13:17:47<Loria> hi Sansiba
May 21 13:17:59<Loria> ich hoffe Du bist anständig gekleidet ;)
May 21 13:19:33<Sansiba> hi Loria
May 21 13:20:02<Sansiba> wieso sollte ichnicht anständig gekleidet sein?
May 21 13:20:38<Loria> weiss ich nicht, das kannst ja nur du wissen ;)
May 21 13:20:39<Susilein> Ob damit die Restriction verschwindet, weiss ich aber auch nicht sicher.

May 22 14:33:12<Loria> wer hat denn den Server geplant, aufgebaut, konfiguriert und eingerichtet ?
May 22 14:33:14<Susilein> Mr-Music: frag mal, wer wonnitas rechner eingerichtet hat ;)=

May 22 14:36:10<Loria> selbst mit R6 empfielt sich das immer ;)
May 22 14:36:11<Susilein> So, naechstesmal sollte Susilein das von selbst machen.

May 22 16:46:15<Atari-Frosch> Das ist die „beste“ Phishing-Mail, die ich bislang gesehen habe.
May 22 16:46:16<Susilein> Das ist verstaendlich. Das sag ich auch Moechtegern-Linuxern usw. ;)

May 22 16:52:05<Sansiba> kann ich die mail jetzt löschen?
May 22 16:52:06<Susilein> Der Trolly duftet jetzt noch.

May 22 16:57:03<Atari-Frosch> OK, ich glaub, ich hab heute einen Blogartikel vor. Aber erst muß ich noch was anderes machen, da scharrt schon jemand mit den Füßen.
May 22 16:57:04<Susilein> Nee, bisher nicht. Und was ich installiert habe (M$ Office, Firefox, Thunderbird) machte da keinen Aerger.
May 22 16:57:35<Sansiba> falls gewünscht kann ich auch einen pdf ausdruck senden
May 22 16:57:44<Sansiba> der müßte allerdings auch noch anonymisiert werden
May 22 16:57:45<Susilein> jo, sowas hab ich mir fuer dieses jahr auch vorgenommen - und wir haben schon februar und ich bin immer noch nicht angemeldet ;(

May 22 16:58:30<Sansiba> ich hab grad 40° auf der terasse
May 22 16:58:31<Susilein> joar hab ich hier auch :) reicht hin :) Und die meisten sind eh nur Patienten :)

May 22 17:20:19<Sansiba> so, jetzt is es mir etwas zu warm drausen geworden
May 22 17:20:20<Susilein> OK, Zora ist fertig, jetzt geh ich duschen. *g*
May 22 17:20:31<Sansiba> 40° und 20% Luftfeuchte
May 22 17:24:17<Sansiba> und das amselpärchen dreht auch seine runden
May 22 17:24:19<Susilein> und ich dachte das waer nie passiert in der Serie :)

May 22 22:09:07<Manny007> es gibt doch sicherlich möglichkeiten
May 22 22:09:08<Susilein> Susilein: das gibt schon

May 22 22:11:39<Manny007> du hast nichts für den lebensunterhalt. gehe hin und sag ihnen das…
May 22 22:11:41<Susilein> eben DAS meine ich

May 23 11:46:57<Crag> Entweder ist das FTP Programm der Dame komprimitiert oder die Scripte, auf jeden Fall immer ihr FTP Verzeichnis, alle anderen sauber
May 23 11:46:58<Susilein> wir sind die techniker*g*, wir haben das ding auch aufgemacht und nix gefunden was sich gross reinigen liess weil alles blitzeblank war, das einzige was mir auffiel ist dass der eine gummi in der mitte hinten recht rauh ist auf jeder seite

May 23 15:26:56<Loria> bei Dir heist es auf in die Schlacht .. wenn ich das recht vernommen habe ?
May 23 15:26:57<Susilein> ich bin immer in meinem dungeon, ausser wenn ich einkaufen geh

May 23 15:36:29<Atari-Frosch> Achja, ich hab den Artikel noch nicht publiziert, dabei ist er ja praktisch fertig.
May 23 15:36:47<Sansiba> naja, du hast ja momentan wohl auch anderes sorgen
May 23 15:36:47<Susilein> ich wuesste zugern warum ich heute so kopfschmerzen habe

May 23 15:42:59<Sansiba> wahrschenlich ist das ein antrag für den antrag
May 23 15:42:59<Susilein> Na OK, dann ist das ja kein Thema ;-)

May 23 16:14:28<Atari-Frosch> Ach, E-Mail ist generell stark zurückgegangen. Blogspam ist wohl viel interessanter.
May 23 16:14:29<Susilein> Leider ist Google der Massstab

May 23 16:35:00<Atari-Frosch> Das ist eine reine Reproduktion.
May 23 16:35:01<Susilein> ich dachte, das ist nur hier so extrem

May 25 14:22:31<Loria> heute ist mir der kragen geplatzt
May 25 14:28:06<Atari-Frosch> moin Loria – das mit dem Mülleimer?
May 25 14:35:02<Loria> ja
May 25 14:35:13<Loria> der ist schon die ganze Woche so
May 25 14:35:13<Susilein> das ganze ist ja hier schlimmer als erwartet ….

May 26 19:04:21<Nurbs> Aber lichtstarke Objektive sind teuer :-(
May 26 19:13:09<Loria> werden auch gleich schwer
May 26 19:13:11<Susilein> auch nicht schlecht :)

May 26 19:16:15<Atari-Frosch> Ich hatte mich hier mal an den Mauerseglern versucht, die hier im Hinterhof rumschwirren. Keine Chance. Da kommt schon der Autofocus nicht mit. ;-)
May 26 19:16:16<Susilein> Frosch da hatte ich wohl tomaten auf den augen ^^

May 26 23:29:03<Atari-Frosch> Naja, ich bin einfach nicht tief genug drin. Mir fiel bei diesen Bildern nur ein, daß ich da mal beim Durchgucken was mit White Balance gesehen hatte, und wollte das mal ausprobieren.
May 26 23:29:04<Susilein> bisher hab ich noch nix gefunden

May 26 23:42:54<ramses> QUARK!
May 26 23:43:03<Atari-Frosch> Nein, Fotos! ;-)
May 26 23:43:16<ramses> von Quark? ;-)
May 26 23:43:17<Susilein> jupps von mir auch ein groes daumen-druecken :)

May 26 23:56:29<Atari-Frosch> Na, das geht auch weniger knallig ;-)
May 26 23:56:30<Susilein> naja das ist ja auch net zwingend zu sehn

May 27 00:04:26<Crag_> Nurbs, das Problem bei .jpg ist nur, dass es eher zu Falschfarben kommt
May 27 00:04:27<Susilein> Du hast das falsch verstanden. ;-)

May 27 16:06:46<Loria> Frosch ich habe am WE was gesehen, was Du mal gebrauchen kannst ^^
May 27 16:06:47<Susilein> achso… die hab ich bereits entpackt hochgeladen

May 30 13:34:51<Atari-Frosch> Ist wie bei E-Mail. Solange Spam reinkommt, funktioniert das System. ;-)
May 30 13:35:12<Sansiba> ja, das es funktoniert das sehe ich auch, wenn der postbote rum fährt
May 30 13:35:13<Susilein> die sache ist so naja wie soll ich sagen exquisit das die wenigsten ihr know how verraten
May 30 13:35:16<Sansiba> und mich grüßt
May 30 13:35:17<Susilein> und ueberall sonst :)