#saphis-ecke im IRCNet

#saphis-ecke: Zitate von Susilein

September 2013

Sep 02 13:49:40<Atari-Frosch> Soso, Android braucht die Windows-Lösung. Da muß man sich ja fast für schämen.
Sep 02 13:50:17<Loria> ich glaube hier weniger, dass das Andriod hier shculd ist … sondern das GSM zukaufteil
Sep 02 13:50:18<Susilein> vielleicht wuerde dir das … du weisst schon … wirklich mal gut tun Manu28 :)

Sep 02 13:56:20<Loria> die bastelfassung, dass ein brechbares Baseband aus dem iPad da reingespielt wurde …
Sep 02 13:56:21<Susilein> Frosch, ja. Aber die haben auch sehr gute Moeglichkeiten zur Vermittlung. Wir koennen falls es mit Hugo und Esmi nicht klappt die kleine nicht ewig in dem relativ kleinen Kaefig haben.

Sep 02 15:00:10<Loria> du hast mir den regen geschickt :(
Sep 02 15:00:10<Susilein> Jo, die naechsten werd ich runterskalieren

Sep 03 08:02:55<Mr-Music> also 20 Uhr bin ich aufgestanden so :)
Sep 03 08:02:56<Susilein> also ich wuesste besseres um im Sommer Loecher zu stopfen Achim39 *G*
Sep 03 08:03:01<Mr-Music> alles durcheinander…
Sep 03 08:03:02<Susilein> erklaerbaerin: Oh, hat alles geklappt?

Sep 05 19:07:48<Sansiba> und alibaba hat nun seinen eigenen bezahldienst
Sep 05 19:07:49<Susilein> und ich bin immer noch muede*g*

Sep 05 19:29:15<Sansiba> die die arbeiten, arbeiten nur zum schein *g*
Sep 05 19:29:16<Susilein> LOL Frosch - da hab ich ja noch gar nicht drueber nachgedacht ;))

Sep 06 21:55:28<Atari-Frosch> Du meinst die Formel?
Sep 06 21:55:29<Susilein> mach ich doch grad

Sep 06 22:07:33<Loria> bewewgungserkennung …
Sep 06 22:07:34<Susilein> Ach ja, genau, ich sollte da ja noch was eintragen …

Sep 06 22:08:08<Sansiba> videocodec?
Sep 06 22:08:17<Sansiba> was das?
Sep 06 22:08:18<Susilein> ist doch auch mal was ^^

Sep 06 22:39:29<Sansiba> ach ja
Sep 06 22:39:32<Sansiba> ich hab noch einen
Sep 06 22:39:33<Susilein> ach, nu bleib ich doch noch ne ziggi-laenge

Sep 06 22:52:34<Atari-Frosch> Sansiba: Würde heißen: 2 Kameras?
Sep 06 22:53:10<Sansiba> nein
Sep 06 22:53:14<Sansiba> eine
Sep 06 22:53:15<Susilein> ich bin schon lang fuer eine gewaltige revolte

Sep 06 23:16:05<Sansiba> ich geh mal ins bett und träume von optischen flüßen
Sep 06 23:16:06<Susilein> hab ich beim Bund gelernt ^^
Sep 06 23:18:50<Atari-Frosch> Mach das. Ich geh dann auch bald schlafen.
Sep 06 23:23:29<Crag> * Sansiba beim Fließen viel Erfolg wünsch*
Sep 06 23:23:30<Susilein> Frosch: AGP 1x und 2x sind afaik 3.3V, danach ist es weniger

Sep 06 23:45:58<Atari-Frosch> Platz für Luftbett ginge theoretisch im Chaosdorf, aber das hieße, daß ein Mitglied anwesend sein müßte.
Sep 06 23:46:16<Atari-Frosch> Und ich schlaf dann doch lieber zu Hause. ;-)
Sep 06 23:46:17<Susilein> Nein, vermutlich nicht. Und die 5 Euro Rezeptgebuehr fuer die Ibu krieg ich damit wohl auch nicht wieder :-/
Sep 06 23:46:29<Atari-Frosch> Susilein: So schlimm ist das auch wieder nicht.
Sep 06 23:46:30<Susilein> Susilein: Ja, Du bist 'n Original. ;-)

Sep 07 17:56:27<Mr-Music> Frohoooosch???
Sep 07 17:56:38<Mr-Music> kannst du mir otr ins bitlbee machen???
Sep 07 17:56:39<Susilein> Soulseek habe ich schon laufen und immer neue Ports probiere ich aus.

Sep 07 18:08:11<Atari-Frosch> Hm, dann schau ich mal, was bitlbee hergibt.
Sep 07 18:08:13<Susilein> Hm, den hab ich hier auch.

Sep 07 19:13:32<Mr-Music> nein Atari-Frosch aber bitlbee solls können
Sep 07 19:14:16<Mr-Music> also bringt mir das nichts
Sep 07 19:14:41<Atari-Frosch> Mr-Music: Ich bezweifle es zumindest, ja.
Sep 07 19:14:42<Susilein> Mr-Music: Da laeufts auf nem 2GB RAM 2.6 GHZ DualCore

Sep 08 13:41:42<Mr-Music> huhu ramses
Sep 08 13:41:43<Susilein> huhu darling :)

Sep 08 13:44:17<Loria> frosch da hilft der duden nix ;)
Sep 08 13:44:18<Susilein> … und da halten die Menschen mich fuer seltsam ;)

Sep 08 13:54:14<ramses> dann gibt es wohl in Tennessee keins
Sep 08 13:54:14<Susilein> zu Kermits Zeiten gab es das nicht
Sep 08 13:54:44<Loria> oder es ist so klein, dass es nicht wert ist
Sep 08 13:54:45<Susilein> Das ist richtig, es ging aber eigentlich nur darum, dass man die SMS bekommt, ohne sich angemeldet zu haben.

Sep 09 11:51:30<Atari-Frosch> ahja, das hatte ich ja schon gesehen.
Sep 09 11:51:32<Susilein> Das ist schon Wahnsinn wie viele Operationen da durchgefuehrt werden. Selbst hier sind das schon fast 52 Billionen pro Stunde. Damit kann man schon etwas machen

Sep 09 22:06:42<Feenminze> Frohoosch :)
Sep 09 22:06:43<Susilein> kannst du auch gerne nachlesen, man kann sich genausoschnell bei aeusserlich grad nicht kranken anstecken… UND kuscheln und knutschen ist sogar gesuender als kein Kontakt, denn es staerkt das Immunsystem. :)
Sep 09 22:07:30* Atari-Frosch knutscht Susilein ;-)

Sep 09 23:37:36<Atari-Frosch> Dieses Internet immer.
Sep 09 23:37:37<Susilein> och alles so, tolle Filme im Internet finden, super Mittelalter-Radio hoeren, schoene Maedchen kuessen :o)

Sep 12 13:46:20<Crag> <--ist morgen 3 Tage unterwegs zu einer verwandschaftlichen Pflichtveranstaltung
Sep 12 13:48:53<Loria> klingt nach eigentlich keine lust
Sep 12 13:48:54<Susilein> Die hatten keine spezifizierte Aufnahme von 289W ;)
Sep 12 13:54:51<Crag> Loria, : Jap, deshalb fahr ich weiter zu meiner Schwester und komm erst zur Pflichveranstaltung am nächsten Tag, ansonsten wir Abends die Kamera mein Geleiter sein, Langzeitbelichtungen am Bodensee
Sep 12 13:55:24<Crag> Die Tasta muss echt neu
Sep 12 13:55:24<Susilein> Die bringt wohl eher noch in den META-Tags was. Die Bots fragen denke ich nicht lokalisiert ab

Sep 12 14:10:07<Loria> .oO(Was meinte crag da jetzt?)
Sep 12 14:11:41<Crag> Loria, : Die Tastatur
Sep 12 14:11:42<Susilein> Loria, : um dich reinzuwerfen :)

Sep 12 22:11:57<Loria> na da fliegt soviel schrott rum …
Sep 12 22:12:07<Loria> neben dem natuerlichen mist
Sep 12 22:13:14<Crag> Achso, das meinst du
Sep 12 22:13:15<Susilein> das weiss ich kenn se ja auch real live

Sep 12 22:15:41<Atari-Frosch> BERLINERIN VON ABSTÜRZENDEM SATELLITENSCHROTT ERSCHLAGEN!!!1!
Sep 12 22:18:12<Crag> LOL, Hauptsache, es war ein NSA atellit :)
Sep 12 22:18:13<Susilein> ich war grad zum dritten mal auf der suche nach einem

Sep 13 14:20:34<Mr-Music> der eine da wollte halt mit mir mit dem OTR chatten im bitlbee…
Sep 13 14:20:35<Susilein> im fall der faelle waer's besser sie zu haben als sie nicht zu haben
Sep 13 14:26:35<Atari-Frosch> Mr-Music: Wenn er Dir verrät, wie das geht, mach ich es nach. ;-)
Sep 13 14:26:36<Susilein> Mr-Music: ich skype gerade :)

Sep 14 16:05:29<Sansiba> ich persönlich führe das auf ein "medikamentenexperiment" zurück
Sep 14 16:05:30<Susilein> ach, ich musste gerade an Hannibal Lector denken… ^^

Sep 14 16:15:49<Sansiba> bei meiner störung ist es quasi gar ned so einfach ein geeignetes antidepresiva zu finden
Sep 14 16:16:08<Sansiba> da mein gehirn ja quasi anders arbeitet wirkt das zeug auch anders
Sep 14 16:16:08<Susilein> Noe, da widerspreche ich. Neues kann auch interessant sein.
Sep 14 16:16:17<Sansiba> bzw, bisher gab es noch keines das wirklich was brachte
Sep 14 16:16:18<Susilein> Wah, SO war das NICHT gemeint ;-)

Sep 14 21:23:54<Manu-1978> Ja, mittlerweile, aber heute ist mir mal so. :-)
Sep 14 21:23:55<Susilein> snapshot.debian.org ist gerade wenn man unstable einsetzt oefter praktisch. Testing ist oefter mal zu alt fuer ein Downgrade von sid aus und sid ist oefter mal kaputt.
Sep 14 21:24:13<Atari-Frosch> soso ;-)
Sep 14 21:24:14<Susilein> Sischa dat. ;-)

Sep 15 00:44:53<seltenheit> ah, wird gerade von euch gestreamt?
Sep 15 00:44:54<Susilein> von wem is das?

Sep 15 12:42:34<seltenheit> das ist ja richtig sonnig hier. ich dachte es sollte regnen
Sep 15 12:42:36<Susilein> daraufhin habe ich gesagt das ich momentan nicht in der lage bin irgendetwas zu entscheiden

Sep 15 20:10:01<Atari-Frosch> Gratuliere zu 5 weiteren Jahren Amigos …
Sep 15 20:10:02<Susilein> also ganz ok soweit um nit zu sagen fantastisch

Sep 15 20:28:56<Malkor> und wieso wirds nix?
Sep 15 20:28:57<Susilein> ein system was alles kann und einfach in der bedienung ist, findet man aeuserst selten

Sep 15 20:30:46<Atari-Frosch> Der Sansiba wird's mal noch lernen, daß es seltsam aussieht, wenn er mitten in der Diskussion einfach verschwindet ;-)
Sep 15 20:30:47<Susilein> Sansiba issn schoener nickname.. erinnert an Urlaub, Sonne und Meer :-)

Sep 17 15:27:45<Loria> bitte bakterien und Viren draussen lassen …
Sep 17 15:27:46<Susilein> und quiek

Sep 17 15:48:39<ramses> Loria: wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, vielleicht
Sep 17 15:49:36<Loria> das hört sich aber nicht danach an, dass sich das so schnell ereignen wird ^^
Sep 17 15:49:36<Susilein> Aeh … nein. Ich war aber heut noch nicht draussen und auch nicht am Briefkasten. Warum?

Sep 17 18:47:53<Sansiba> und der der das verkauft zahlt dafür vieleicht 100 oder so
Sep 17 18:47:54<Susilein> und dann jetzt noch der scheiss
Sep 17 18:47:55<Loria> rele
Sep 17 18:48:09<Sansiba> weil das sicher aus asien kommt
Sep 17 18:48:10<Susilein> das video kostet garnix
Sep 17 18:49:03<Sansiba> heute is wieder so ein tag
Sep 17 18:49:04<Susilein> was is mit dem?

Sep 17 18:50:53<Sansiba> mal sehen
Sep 17 18:50:54<Susilein> *seufz* … wenn ich das auch mal sagen koennte …

Sep 17 18:54:41<Sansiba> der erzählt mir immer das selbe
Sep 17 18:54:43<Susilein> ist das hier das weltall?

Sep 17 19:01:26<Sansiba> ich hab nix
Sep 17 19:01:27<Susilein> hoffentlich bin ich hier bald weg
Sep 17 19:01:46<Loria> .oO(Was habt ihr mit Susilein gemacht)
Sep 17 19:01:47<Susilein> ich sollte in zukunft mir merken, dass ich net soviel mit den diensten rumspieln sollte
Sep 17 19:01:53<Loria> dass die auf einmal weg gehen will …
Sep 17 19:01:56<Loria> ramses: tu was
Sep 17 19:01:57<Susilein> ramses: Viel Spass :-)

Sep 17 19:12:42<Sansiba> die Heizung heizt wieder
Sep 17 19:12:43<Susilein> oerks … na, hoffentlich zahlt die Versicherung.

Sep 17 19:18:34<Loria> ja, ich bin eine nicht schnell frierende :)
Sep 17 19:18:35<Susilein> ich hab 298gig Platten :)

Sep 18 15:31:51<Atari-Frosch> Immerhin ist der Kopf nicht mehr so dick.
Sep 18 15:31:53<Susilein> hm naja bei mir ist nicht viel los…

Sep 19 15:12:00<Atari-Frosch> Och, ich bin da konsequent: Medien, die das Leistungsschutzrecht unterstützen, verlinke ich nicht mehr und, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, lese ich sie auch nicht mehr.
Sep 19 15:12:13<Atari-Frosch> Dann kann ich auch nicht versehentlich draus ein Wort zu viel zitieren.
Sep 19 15:12:14<Susilein> elshock: kann man ja auch. ich sogar Milchschaum :)

Sep 19 19:51:28<Malkor> dabei sind gerade dort viele piraten
Sep 19 19:51:34<Malkor> fast nur entwickler
Sep 19 19:51:34<Susilein> Genau. Und nur die Kunden, die sich nicht bevormundet fuehlen, bleiben Kunden.

Sep 19 19:57:28<Malkor> oder wie man die dinger auch immer nennen mag, ich stell nur das repo bereit
Sep 19 19:57:28<Susilein> oder lanzentraeger

Sep 19 20:30:31<Sansiba> hi Atari-Frosch
Sep 19 20:30:32<Susilein> hi Iron-Man :-)
Sep 19 20:30:36<Sansiba> hmm
Sep 19 20:30:43<Sansiba> so macht bay keinen spas
Sep 19 20:30:45<Susilein> Oehm … ist das so lustig, wenn ich reinkomme?

Sep 21 01:21:28<ramses> Da ist sie ja wieder, die Susi
Sep 21 01:21:29<Susilein> Oh, die sind ja ausgenommen! Also Zeitungen etc.
Sep 21 01:23:28<ramses> Zeitungen sind ausgenommen? Warum, Susi?
Sep 21 01:23:50<ramses> Erklärst du mir das, Susilein?
Sep 21 01:23:51<Susilein> Frosch: naja, meistens muss ich gerade dann wichtige eMails schicken/empfangen

Sep 21 22:36:21<Atari-Frosch> Meh. Da will ich einkaufen gehen, und keiner macht mich drauf aufmerksam, daß heute Samstag ist und der Rewe nur bis 22 Uhr aufhat :-/
Sep 21 22:36:54<Loria> woher sollte ich das wissen ,,,d as+++
Sep 21 22:36:59<Loria> dass du das wolltest …
Sep 21 22:36:59<Susilein> hmm…na das ueberleg ich mir dann noch :)^^

Sep 21 22:40:56<Sansiba> du gehörst zu der seltenen spät einkäufers
Sep 21 22:40:56<Susilein> aber mitlesen tue ich natuerlich trotzdem

Sep 22 15:20:13<Loria> na seiten haben wir hier nicht :)
Sep 22 15:24:25<Balmung> ja schon gesheen
Sep 22 15:24:25<Susilein> is ja schon mal interessant das zu erfahren

Sep 22 20:02:16<Sansiba> schade das die piraten ned mehr bekommen haben
Sep 22 20:02:32<Mr-Music> ja
Sep 22 20:02:35<Mr-Music> ist es Sansiba
Sep 22 20:02:36<Susilein> ach, ist er wieder aufgewacht…

Sep 24 20:04:38<Balmung> huhu Loria
Sep 24 20:04:39<Susilein> huhu Frosch :)
Sep 24 20:04:53<Atari-Frosch> huhu Susilein ;-)
Sep 24 20:04:55<Susilein> Jaja, auch Du hi-quak, Susilein ;-)

Sep 24 21:05:50<Atari-Frosch> Soll ich Gabilein auch mal die brain.tcl verpassen? Dann geht's hier aber ab. *g*
Sep 24 21:19:39<ramses> Ja, das dachte ich eben auch schon. Dann können sich die beiden unterhalten.
Sep 24 21:19:40<Susilein> nich wirklich, nur hier und da bissel zu hurtig, hatte aber auch das gefuehl von aquaplaning…is nix passiert und hab niemanden wirklich gefaehrdet

Sep 24 21:41:00<Atari-Frosch> hm …
Sep 24 21:41:00* Susilein gibt Op-Status an Gabilein
Sep 24 21:41:02<Susilein> hach … ueberall muss man sich anpassen >_<

Sep 26 15:07:53<Mr-Music> Atari-Frosch, hast du ein Vista 32 hp rumliegen?
Sep 26 15:07:54<Susilein> Sansiba, nen besseren Kuehlkoerper, z.B. Kupfer und als Leitpaste Fluessigmetall… ein Gehaeuse mit besserer Luftzirkulation… seit ich das neue hab ist alles ~5° kuehler

Sep 26 15:08:40<Mr-Music> na Windows Vista 32bit Home Premium meine ich
Sep 26 15:08:41<Susilein> war ich nicht gemeint?
Sep 26 15:12:28<Loria> Mr-Music: du fragst Froschi nach einer windowsversion … du solltest das doch besser wissen, dass das aussichtslos ist ;)
Sep 26 15:12:30<Susilein> ich hol mir nen Wein..noch jemand?

Sep 27 12:28:18<Atari-Frosch> Aber wenn die Piraten hinterher sind, werden sie da auch Dienstaufsichtsbeschwerden wegen Arbeitsverweigerung etc. abschießen.
Sep 27 12:28:19<Susilein> Kunden schmeiss ich Avira drauf, und wenn sie unbedingt was kaufen wollen, von mir aus Kaspersky. Bloss keinen Norton-Krams. ;-)