Regelmäßige Benutzer des Channels #saphis-ecke können eine E-Mail-Adresse @saphis-ecke.de bekommen. Bei Interesse bitte direkt im Channel bei Frosch melden. :-)

Technik

Die Mailadressen können über POP3 mit SSL (bevorzugt) oder normales POP3 genutzt werden. Das früher mögliche Webmail-Interface steht nicht mehr zur Verfügung. Auch eine Weiterleitung auf eine andere Adresse ist möglich.

Die Logfiles des Mailservers werden drei Wochen lang gehalten und dann gelöscht. Zu einer Herausgabe bin ich nur gegen richterlichen Beschluß bereit. Es findet keine Vorratsdatenspeicherung statt.

Auf dem genutzten Mailserver läuft keinerlei Spam-Vorfilterung und kein Greylisting. Spam-Abwehr ist Sache des Endnutzers. Allerdings werden direkt bei Mail-Einlieferung ein paar Prüfungen vorgenommen. Abgelehnt werden Mails mit

Kosten

Keine.

Regeln?

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber nochmal ganz offiziell, damit niemand behaupten kann, von nix gewußt zu haben:

Die Domain saphis-ecke.de darf nicht zum Versand unerbetener Werbe- oder sonstiger Massenmails (UBE, UCE) und natürlich auch nicht im Zusammenhang mit Straftaten benutzt werden. Wer sich nicht daran hält, verliert die Mailadresse.